078 Meine Innere Balance im Leben

Sich Ent-Wickeln und Selbst-Liebe in Harmonie

Meine innere Balance im Leben betrachte ich heute aus dem Blickwinkel: Wie gut kenne ich mich selbst? Bin ich meiner Selbst bewusst? Was daran respektiere und liebe ich und was möchte ich verändern? Das ist ein laufender Prozess, der mal in die eine, mal in die andere Richtung wippt. Die Balance darin zu finden, ist die Kunst.

Danach kommt die Grundfrage, wie möchte und muss ich mein Leben führen, damit ich so wie ich bin, sein möchte und mich liebe glücklich bin. Ich will ein dauerhaft glückliches Leben führen. Was muss ich also dafür tun, wie soll es aussehen? Im Zentrum steht dabei immer das Ich, das ich bin. Dazu gehören auch die Bereiche, die ich gerade verändere. Immer in der Balance, zwischen Veränderung und Trägheit.