079 Sofort will ich es haben und schnell muss es gehen.

Warum fahren wir so auf das Schnell und Sofort ab?

Der Spatz in der Hand ist mehr wert als die Taube auf dem Dach. Gut Ding will Weile haben. Eben nicht. Wir wollen es sofort. Sofort geliefert, Sofort-Kredit, Instant-Spass. Warum ist das so? Ich meine, warum kriegt man uns Menschen damit überhaupt? Können wir nicht mehr warten? Hat es keinen Wert, wenn wir uns etwas erarbeiten müssen? Sei es das Gewicht-Abnehmen, Meditation oder der tolle Bizeps. Es muss schnell gehen. Haartransplantationen, Fettabsaugen, Same Day Delivery.

Heute erfährst du, warum uns das so triggert. Da muss doch was tiefsitzendes altes dahinterstecken, oder? Ja, tut es. Wir schauen uns das heute an. Dann verstehst du warum wir Menschen so auf das jetzt sofort schnell abfahren.