084 Fang bei dir selbst an und warte nicht

Spielerisch eine gute Stimmung erzeugen

Ich rufe dich auf: Mach mit bei einem Spiel: Erzeuge bei dir und anderen Menschen eine gute Stimmung. Starte bei einem Moment und dehne es aus.

Fang bei dir selbst an und warte nicht, bis andere das machen. Denn sie tun das nämlich schon die ganze Zeit. Im Supermarkt, der Bahn, im Verkehr, den Medien, Nachbarn, Familienmitglieder. Werde deiner selbst bewusst, was sie für eine Stimmung in dir erzeugen und mach das jetzt selbst. Das geht ganz einfach. Wenn andere das können, kannst du das doch auch. Warte nicht auf Behörden oder Vorschriften, sondern fang bei dir selbst an.

Sieh es wie ein Spiel: Erst bei dir durch Achtsamkeit, dann bewusst bei anderen Menschen in deiner Umgebung, im Job, beim Einkaufen, Kaffeetrinken egal. Aber fang bei dir an!